Musikverein Trier-Irsch
Bilder

Wir bauen unser eigenes Cajon

Klicken Sie ein Bild an, um es in voller Größe zu sehen!

Am Samstag, 27. Februar haben wir den ersten Teil unseres Cajon Workshops gestartet.

Um unsere jungen Schlagzeuger zu fördern und unsere Freundschaft in einer gemeinsamen Aktion zu festigen, wurde diese Aktion ins Leben gerufen.
In der Hobbywerkstatt von Daniel Bange konnten sich Simon Berg, Timo Schönhofen und Fabian Zang dem Thema widmen. Die ersten baulichen Erfolge sind bereits zu Verzeichnen.
Ein bis zwei weitere Termine werden noch folgen, damit jeder sein Cajon fertigstellen kann.

Kurzbeschreibung:
Das Cajón ist ein etwa kniehohes, quaderförmiges Schlaginstrument. Sein Korpus, auf dem man beim Spielen sitzt, besteht meistens aus Holz, ist hohl und an der Rückseite mit einem Schalloch versehen. Die Spielfläche besteht aus einer Holzplatte und ist bei modernen Cajónes mit einem Schnarr-Mechanismus ausgestattet. Es wird vorwiegend mit den Händen, gelegentlich aber auch mit Besen, Rods oder speziellen Pedalen gespielt.


Weitere Galerien

Übersicht anzeigen

Kirchenkonzert am 1. Advent; Sonntag, den 03.12.2017 um 18.00 Uhr

!!! Es wird schon gleich dunkel!!!


Mit diesem Kanon stimmen Musikverein, Männergesangverein, ..

Weihnachtsmarkteröffnung und weitere Auftritte im Advent

Am 28.11.2017 wird eine kleine Delegation des Musikvereins die offizielle Weihnachtsmarkteröffnung ..

Konzertreise nach Roermond in den Niederlanden

Über das Wochenende 9./10. September war der Musikverein Trier Irsch in Roermond und Maasniel in de..

2. Oktoberfest der Irscher Ortsvereine




Jahreskonzert "WILD WILD WEST" am 6. Mai 2017

Am 06. Mai 2017 wird in der Karl-Ostermann-Halle (Sportplatz) ab 20.00 Uhr unser Konzert stattfinden..

Wir über uns Gruppenfoto Instrumentengruppen Repertoire Dirigenten
Jugendorchester Termine Jugendarbeit
Instrumente Lehrgänge Ausbilder Ausbildungsorchester
Vorstand Beitrittserklärungen Bankverbindung
Made by akidee.de