Musikverein Trier-Irsch
Jugend

Termine


Die Jugend des Musikvereins

Die Jugendvertreter Svenja Roth, Julia Müller und Jonas Ostermann informieren:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktionen 2014


Tagesfahrt ins Phantasialand am 13. September 2014

da das Zeltlager des Kreismusikverbandes Trier-Saarburg aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt werden musste, würden wir es schön finden, einen gemeinsamen Tag mit Euch zu verbringen. Deshalb haben wir uns überlegt nochmal ins Phantasialand zu fahren.

Habt ihr Lust auf einen schönen, adrenalinreichen Tag gemeinsam zu verbringen?
Seit Ihr 12 Jahre oder älter?
Dann meldet Euch doch einfach an.
Jugendliche unter 12 Jahren dürfen gerne in Begleitung eines Erziehungsberechtigen teilnehmen.

Wann: Samstag 13.09.2014
Wohin: mit dem Bus ins Phantasialand nach Brühl
Start: 7.00h am Proberaum
Ankunft: ca. 20.30h am Proberaum
Kosten: 31€ pro Person für Aktive ( der Bus wird vom Musikverein bezahlt. )
Jugendliche unter 18 Jahren bitte Ausweis/Schülerausweis mitbringen.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag mit Euch.

Eure neuen Jugendvertreter:

Julia Müller
Jonas Ostermann
Svenja Roth
Georgstr 14
54296 Trier-Irsch
Tel 0176/83006919
Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

PS: Die Anmeldung ist bis spätestens 30.08.2014 bei einem von uns Jugendvertretern abzugeben.

Anmeldezettel - Phantasialand:


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Aktionen 2013


Tagesfahrt nach Haßloch in den HolidayPark am 18. August 2013

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Jugendliche!

Unsere geplante Tagesfahrt zum Holiday-Park in Hassloch steht bald an. Dazu möchten wir nun die Teilnahme klären. Der Bus wird vom Musikverein gestellt. Der Eintritt wird im Gruppenpreis von Euch getragen.

Wann: am Sonntag, den 18.08.2013
Abfahrt: 08:00 Uhr an der Grundschule
Kosten: Eintritt 15,00 Euro (bitte in bar mitbringen)

Hauptsächlich ist die Fahrt auf unsere Jugendlichen ausgelegt. Dennoch können gerne Erwachsene, auch mit kleineren Kindern mitfahren. Wegen der Aufsichtspflicht, bitten wir um Verständnis, dass wir Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mitnehmen. Für einen solchen Fall, also bitte in Begleitung von Mama, Papa, oder einem Bekannten, der für den gesamten Ausflug persönlich die Verantwortung und Aufsicht übernimmt. Der Punkt ist auf dem Anmeldezettel separat aufgeführt und zu bestätigen. Vielen Dank.

Habt Ihr Lust bekommen, gemeinsam einen adrenalinreichen, lustigen Tag zu Erleben?
Dann meldet Euch schnell bis zum 31. Juli bei uns an. Anmeldezettel auf der nächsten Seite.

Viele Grüße,

Eue Jugendvertreter
Svenja Roth und Daniel Bange

Sowie unser Busfahrer
Thorsten Lorscheider

Svenja Roth
Tarforster Straße
54296 Trier-Tarforst
Tel: 0651 2019 7133
Mobil: 0176 8300 6919


Daniel Bange
Irscher Str. 30
54296 Trier-Irsch

email: mv-trier-irsch@web.de


Anmeldezettel - Holiday-Park:


____________________________________________________________________
Hüttenlager in Manderscheid vom 05. bis 07. Juli 2013
mit Vollpension 40 € pro Peron.
Bitte um Anmeldungen bis Anfang April

Nähere Infos siehe hier:

Anmeldezettel:



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vom letzten Jahr:

Zeltlager in Ferschweiler vom 29. Juni bis 02. Juli 2012

Das letzte Zeltlager 2012…



…was mir dazu einfällt? „Arm lang und O“, skurrile Kostüme zu der Ententanz-Musik, „Ey Tormann du hast nur noch 2 Leben!!“ , Krötenbesuch vorm Sanitärhäuschen und eine Zeltdecke die einem gerne mal auf den Kopf fällt!
Nachdem wir Freitags mit gepackten Sachen auf dem komplett leeren Zeltplatz in Ferschweiler ankamen, die 2 riesen Zelte aufbauten, uns einrichteten und das etwas sehr braun gebrannte Abendessen zu uns nahmen, gings auch schon zur Nachtwanderung in den tiefen Wald.

Am nächsten gähnend beginnenden Tag machten wir uns um die Mittagszeit mit frisch gepackten Lunchpaketen auf zum Kletterpark nach Vianden, wo uns die Lektion des Tages gelehrt wurde: „Arm lang und O“. Wer dies perfekt konnte und zudem sich wagte den Tarzansprung zu begehen, der war allein schon der Held des Tages. Aber noch viel mehr Helden waren unsere kleinen Klettermaxen, die an einigen Stellen noch viel mehr Mut als manche Erwachsenen bewiesen! Nach dem Heimweg, etlichen spannenden Runden Völkerball und einem deftigen Essen im Bauch waren die Teilnehmer immer noch nicht erschöpft und das Finale des Zeltlagers begann: Die MODENSCHAU. Vielen Dank an alle für die echt lustigen und phantasievollen Kostüme und das ihr so zahlreich mitgemacht habt! Ich hoffe ihr habt die „Kritik“ nicht so ernst genommen, denn ihr wisst ja: es kann nur einer gewinnen! ;)
Aber die Kröte, die uns an diesem Abend vor dem Sanitärhäuschen besuchte und die niemand wagte zu küssen stand natürlich außer Konkurrenz. Als dann in der Nacht noch die Luft aus dem Gemeinschaftsschlafzelt entwich, die Decke uns wortwörtlich auf den Kopf fiel und nachts noch der Kompressor angeschmissen werden musste, war das Gähnen am nächsten Tag noch viel größer!

Trotzdem machten wir uns nach einer gemeinsamen Kartenspielrunde bei Nieselregen auf ins Schwimmbad und trotz dieses etwas kalten Schmuddelwetters strotzen manche den Temperaturen und begaben sich ins Freibad der Cascade! Nach einigen BlackStories am Lagerfeuer, ging auch dieser Tag viel zu schnell vorbei. Den Abschluss bildeten am nächsten Morgen ein tolles Frühstück, bei dem alle Reste bis aufs Letzte verzehrt worden sind, und ein tolles Miteinander beim Abbauen und Aufräumen!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das alles zu organisieren, ich danke allen die so viel gemacht, getan und geholfen haben, hoffe dass es euch ebenfalls so gut gefallen hat und würde mich freuen euch alle und noch viele andere nächsten Jahr ebenfalls dabei zu haben!
Liebe Grüße
Anna-Lena


------------------------------------------------------------------------------


(Um Ideen, Vorschläge und weitere Anregungen wird jederzeit gebeten... )

Einfach an mv-trier-irsch@web.de schreiben.










(Letztes Update: 04.08.2014)
Wir über uns Gruppenfoto Instrumentengruppen Repertoire Dirigenten
Jugendorchester Termine Jugendarbeit
Instrumente Lehrgänge Ausbilder Ausbildungsorchester
Vorstand Beitrittserklärungen Bankverbindung
Made by akidee.de